Seiten

Mittwoch

rückkehr der toten

"Dein Herz schlägt doch schon gar nicht mehr" lachst du, während du meinem Blick standhältst, was mich verwundert, da du dein Gesicht sonst immer wegdrehst und allein für dich weiterlachst. In deinen Augen kann man sich wirklich verlieren. Und würde dein Name am Ende des letzten Satzes stehen, wäre manche Mysterie vielleicht gelöst, aber das erspare ich mir. Ich weiß, dass du gerne Lieder aus den Neunzigern singst. Ich weiß, wie du tickst und wie ich dich ärgern kann. Ich weiß, dass du auf seltsames Essen abfährst. Ich weiß, von der genialen Idee, die du angeblich nur mir anvertraut hast. Und trotz all den Kleinigkeiten kenne ich nur einen Teil deines Wesens, obwohl ich so gerne mehr wissen möchte und nicht weiß, ob das nicht nur die in meinen Genen veranlagte Neugier ist alles Unbekannte zu erforschen oder du mir womöglich doch mehr bedeutest als ein guter Freund. Ich weiß, dass du viel mehr bist, als manch einer in dir sieht. Oft wirst du unterschätzt oder missverstanden und natürlich tust du so als wäre es dir gleichgültig, immerhin bist du ein Junge und da ist Gefühle zeigen nicht gerade angebracht, aber ich merke, dass du nach solchen Momenten wütend wirst. Du sprichst anders und man kann es dir von den Augen ablesen. Ich ertappe mich immer wieder dabei, wie ich von dir tagträume und darüber nachdenke wie ich dich behandeln würde. Man denkt immer anders über jemanden, wenn man diese Person nicht kennt. Ich glaube es kann kaum jemand das Gegenteil behaupten. Gewiss nicht. Ich würde dir so gerne sagen, was ich wirklich über dich denke, damit du nicht nur so tun musst, als wärst du etwas Besonderes, sondern Gewissheit besitzen kannst. Womöglich würde ich  gar nicht die richtigen Worte finden, wenn ich die Gelegenheit dazu hätte dir alles zu sagen. Aber du solltest auf jeden Fall wissen, dass du die Perfektion des Unperfektem bist.


Nove

Keine Kommentare: