Seiten

Freitag

Hallo du, wer auch immer diesen Text nun lesen wird.

Ich habe lange keinen Blogpost mehr veröffentlicht, zumindest keinen mit einer eindeutigen Aussage. Wenn ich ehrlich sein soll, bin ich aus ihnen nicht schlauer geworden, aber das wird auch nicht der Sinn davon gewesen sein.
Ich habe mich lange nicht geliebt gefühlt. Wenn ich das so schreibe, denkt manch einer bestimmt ich wäre schon viel älter und wüsste genau was Liebe bedeutet, aber das tue ich nicht. Wie kann man dieses Wort auch 'genau' definieren?
Das ist nicht möglich. Was ich sagen will, ist, ich habe mich lange nicht gebraucht gefühlt, mehr habe ich mich wie eine schöne Vase gefühlt die schon seit Jahren in der Vitrine steht und seitdem nicht einmal mit Wasser und Blumen gefüllt wurde.
Es ist nicht so, dass ich komplett allein und isoliert von der Außenwelt lebe, nein, aber es fällt mir schwer mich zum Freunde treffen am Wochenende zu begeistern, viel lieber verstecke ich mich hinter meinen Büchern. Ich traue mich nicht mehr jemanden nach einem Treffen zu fragen, die Wichtigen haben mir fast immer abgesagt. Wenn ich Kontakt mit jemandem aus meiner Klasse habe, dann meist nur wegen Hausaufgaben und Arbeiten, dabei würde es mich so sehr freuen, wenn er mich auch nur einmal zu sich nach Hause einlädt, ich will keinen perfekten Abend, keinen Kuss oder irgendetwas anderes Banales, ich will  einfach integriert sein, mit ihm lachen so wie sonst auch, Mensch sein, Leben spüren, atmen. Ich will endlich meinen beschissenen Hollywoodfilm. Beste Freundinnen, die ich nachts um drei anrufen kann. Einen besten Freund zum Pferde stehlen, mit dem ich durch Dick und Dünn gehen kann. Einen Freund, der mich liebt und schätzt und mich nicht nur ins Bett kriegen will. Doch wer sagt mir, wo ich all das finden kann? Wer, wenn D, der mir sonst immer alle Antworten lieferte nicht mehr da ist?

Ich versuche von nun an wieder regelmäßig zu bloggen.
Danke, wer auch immer das hier liest, danke, dass du einer der Wenigen bist, der sich Zeit für mich nimmt.

Nove xx


Keine Kommentare: