Seiten

Sonntag

Die Bühne auf der die Tänzer sonst ihre schönsten Vorführungen darbieteten, war leer. Die Bühne war staubig und aller weniger Minuten huschte eine Maus über die Bühne. Die Treppe, die hoch zur Bühne führte, fiel fast zusammen. All das hatte etwas Magisches. Ein leerer Theatersaal, faszinierend und doch abstoßend. In Gedanken stellte sie sich vor wie atemberaubend er einst gewesen sein musste. Wenn der Saal voller jubelnder Leute wäre, er musste der Inbegriff der Lebendigkeit sein. Der vergoldete Kronleuchter strahlte eine Eleganz aus, die sie noch nie zuvor gesehen hatte. Die Sitze waren alle schäbig und hätten Löcher. Eine Ruine lag vor ihr. Sie setzte sich in die letzte Reihe, eine einzige Träne kullerte über ihre gerötete Wange: "Welch Schande was mit meinem Leben passiert ist"

Keine Kommentare: