Seiten

Dienstag

passion

"Hast du eigentlich jemals über deine Zukunft nachgedacht?
Wo willst du hin? Was willst du erreichen? Was willst du werden?
Wo siehst du dich in 10 Jahren?"




Wie oft ich darüber nachgedacht habe. Ich denke so oft daran.
Komme aber nie weiter. Du fragst, wo ich mich selbst in 10 Jahren sehe?
Du erwartest die Wahrheit, oder? 
Ich denke, ich werde nicht mehr hier sein.
Ich werde diese Scheißwelt verlassen haben.
Ich muss mir das alles nicht mehr antun.

Ich kann in Frieden ruhen.
Aber es ist nicht deine Schuld, M. Es ist meine Schuld. Ich kann mich selbst nicht ausstehen und bin mir selbst der größte Feind. Ich weiß nicht, woher das kam und wann es wieder geht, aber momentan ist es da und ich habe derweil keine Lösung für das Problem. Die jämmerlichen Versuche meiner Freunde haben alle nichts genützt. Sie haben mir nur gezeigt, dass ich geliebt werde, aber ich zweifle immer noch daran. Denn manchmal verstehen sie mich überhaupt nicht und ich zerbreche daran. Doch, einen Vorwurf mache ich dir, du hättest öfter für mich da sein können. Ich habe dich so oft gebraucht, doch du warst nicht da. Ich habe versucht dir zu zeigen, dass ich dich vermisse und dich brauche, aber du hast kein Zeichen erkannt und direkt aussprechen konnte ich es nicht. Das war nicht meine Art. Vielleicht haben sie alle Recht und diese Depressionen sind nur pubertär bedingt und verschwinden in ein, zwei Jahren wieder. Vielleicht, ganz vielleicht ist es aber auch etwas Dauerhaftes. Das mich lange verfolgen wird. Was werde ich dann machen? Ich weiß nicht, wie lange ich das aushalten kann. Wie lange ich dazu im Stande wäre. Dieser Druck, der sich dann in einem aufbaut ist unerträglich. Ich gebe mein Bestes, und muss einfach hoffen, dass es reicht. Doch mit dem neuen Masterplan müsste alles einbahnfrei funktionieren und ich würde am Ende noch im Vorteil sein. Wünsch mir Glück. 




"Vielleicht in Kanada, ein schönes Haus, als Autorin. Wer weiß. So genau habe ich das noch nicht geplant."

Keine Kommentare: